Integriertes DAB funktioniert nicht mehr auf Vivid/Scout Firmware Android 10


  • Hallo Support,

    hatte ein Problem mit meinen Dasaita Radio wo das Display sich gedreht hat. Mir wurde versucht zu helfen mit einem Update und leider ist dieser ohne Erfolg gewesen. Habe dann mir gedacht ein neues Vivid Android 10 Update gemacht und siehe da es funktioniert. Leider bin auch ein Musik Fan und höre gerne DAB Radio und jetzt öffnet sich App und funktioniert es nicht. Es soll ja auch bald auch das FM Signal abgeschaltet werden und nur noch DAB zu verfügung sein. Wäre es nicht möglich in der Fimware auch DAB mit rein bringen unter Music?

    Wie kann man den das wieder hin bekommen das es unter Apps wieder läuft?

    Danke in voraus.

    Marius Krause



  • @Marius Krause We found you had contacted with us about updating the dmcu before. Please let us know if you have update it.

    https://www.dropbox.com/scl/fo/bxhtgc524kgw9vni9nzai/h?rlkey=62tw8w5of321lvqfhmyz2jggt&dl=0

    Please download all three documents, copy them to a USB flash drive, and insert them into the USB port to complete the automatic upgrade.

    Regarding to your issue of DAB, we would like to tell you that we don't have built-in DAB, so you need to download the DAB apps and purchase a DAB receiver.

    You may listen to FM channel via the Radio apps and the DAB channel via DAB apps. Please kindly shot a video to show us the situation that you mentioned, so that we could forward to our manufacturer to further check and give you more appropriate instruction.

     

     


  • Hallo Support,

    vielen Dank nochmal für die Dateien habe diese wirklich gebrauchen können, den das Radio hatte sich wieder automatisch gedreht. Habe dann es auch durchgeführt und danach war das wieder richtig. Leider hat sich das Radio aber aufgehängt und blieb immer beim Logo hängen. Nach gefühlt 3-4 mal Logo gucken kam dann eine Meldung das ich ein Werkzustand machen muss, den habe dann gemacht und somit hatte ich wieder ein neues System und musste alles wieder neu einrichten.

    Nach dieser Aktion habe ich auch wieder die App vom DAB installiert und was soll ich sagen es funktioniert. Somit brauche ich kein Video machen um was zu zeigen.

    Bin jetzt mal gespannt ob es dauerhaft weg ist mit dem gedrehten Bildschirm oder ob es wieder kommt.

    Vielen Dank für den guten Support !

    Marius Krause


  • Hallo Support,

    ich glaube mit der Software Android 10 Vivid vom 02.11.2023 stimmt was nicht. Ich habe die Version installiert und ich besitze ja ein DAB Modul was an den Tablet an gesteckt ist, also kein USB sondern Stecker am Radio. Jetzt installiere ich die App auf dem Radio, dafür gibt es ja nur eine. Die läuft so ungefähr 1-2 Tage maximal und dann wird sie einfach deinstalliert und wenn ich DAB wieder hören möchte bin ich gezwungen die App wieder zu installieren. Habt ihr eine Idee warum es so ist? liegt es an der Software, denn vorher in einer alten Version ohne Scout habe ich sowas nicht gehabt.

    Ich würde mir echt gerne mal ein Oberfläche wünschen wo man die möglichkeit hat normales Radio und DAB Radio gleichzeitig einstellen kann. Man sagt ja das es bald in Deutschland nur noch DAB empfang geben soll und wenn man dann noch mit dem alten Radio Empfang rum macht kann es dazu kommen das man sich solche Radios nicht mehr kauft.

    Gruß

    Marius Krause


  • @Marius Krause Would you like to roll back to the previous firmware?

    Max10(20230302)

    https://www.dropbox.com/s/5w50x3fqkvhiv3f/ha3_rk3399_10.0_ota%2820230302%2B%E8%93%9D%E7%89%99MCU%29.zip?dl=0


Please login to reply this topic!