Geräusche aus den Lautsprecher bei X-Trail T32


  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Dasaita HA-5225-MAX10-CP-HD-AHD gebraucht gekauft und es in mein Auto Nissan X-Trail T32 Tekna mit Bose System verbaut. Der Vorbesitzer hatte einen Nissan Qashkai und es lief bei Ihm ohne Probleme. Er hatte das Radio mit 3 Kabelbäumen und 3 CANBUS Systemen verkauft. Habe es schon probiert mit 2 Kabelsätzen und allen CANBUS Modulen habe immer ein Rauschen aus den Lautsprechern. Kann es sein das irgendwas noch nicht richtig angeschlossen ist? In anderen Forum habe ich gelesen irgendwas mit AMP leitung tauschen oder so. Ich habe leider keinen Schaltplan um zu vergleichen ob was nicht stimmt. Ich hoffe jetzt auf euch da ihr das Radio kennen solltet.

    Über jede Information wäre ich sehr Dankbar denn ich bin von diesem Radio sehr begeistert.

    Gruß

    Marius Krause



  • @Marius Krause We are wondering if you the owner has given you the RCA cable which can improve the sound of AMP. If not, we suggest you can purchase one. 


  • Hallo Support,

    ja diese Kabel ist bei mir verbaut. Mir ist aufgefallen das am 20 Poligen Stecker die Blaue Leitung AMP auf Pin 10 ist und nicht auf PIN 1 wie am Stecker vom Radioanschluss. Laut Schaltplan ist PIN 10 Preamp_Shield. Kann es sein da ich das Kabel umstecken muss?


  • @Marius Krause It will be helpful if you can send us a photo of the OEM head unit (Not ours)and the accurate car model and year, we can locate a more appropriate cable for you. Your prompt reply will be appreciated. 


  • Hallo,

    mein Auto ist ein X-Trail Tekna T32 mit 5 Sitzen und einer Bose Anlage mit Sub im Kofferraum aus dem Jahr 2018 Monat Juli.



  • Hallo Support,

    ich habe schon 3 Leitung hier liegen. Könnten Sie mir bitte ein Belegungsplan des Kabelbaumes schicken. Ich möchte mal langsam das Radio geniessen und nicht immer Geld rein stecken und lange warten bis es mal läuft. Ich wohne in Deutschland und brauche mindestens 1 monat bis das Kabel hier ist und dann passt es doch vielleicht nicht und dann noch was anderes bestellen. Bitte verstehen Sie mich. Ich habe es gekauft und möchte es mal am laufen haben. In der Werbung steht Plug and Play und bei mir ist halt dieses Geräusch. Mit einen Belegungsplan des Kabelbaumes CB008 ist mir sofort geholfen da ich drei Kabelbäume besitze und auch dazu 3 CanBus module wieviele brauche ich noch um es am laufen zu bringen?

    Sorry aber solangsam ist meine Geduld am Ende. Möchte ungern das alte Radio einbauen da ich mit dem Radio von Dasaita zufrieden bin nur halt dieses Geräusch nerft.

    Gruß 

    Marius Krause


  • @Marius Krause Hi Customer, here is the wirings of CB008, you can kindly check if you have a similar one which can support your car's original functions. If you still want to have one, you can kindly contact with us.


  • Hallo Support,

    ja so sehen meine Kabel auch aus nur ich habe diese Geräusche wenn ich das Auto fahre. Um mein Problem zu lösen benötige ich einen Schaltplan oder auch einen Belegungsplan vom Kabelbaum CB008 was Sie mir ja empfehlen, wo ich diese Geräusche nicht mehr haben sollte. Ich bin gelernter Elektroniker und kann einen Schaltplan lesen. Von meinem Auto habe ich den Schaltplan bekommen vom Hersteller Nissan jetzt brauche ich nur noch Wissen wo die verbindungen sein müssen damit ich nicht dieses Geräusch habe beim fahren. Ein Bild kann mir hier leider nicht helfen da ich nur abschätzen kann wo es drin steckt. 

    Danke in voraus

    Marius Krause 


  • @Marius Krause Sorry to tell you that our manufacturer has not provided us with the wiring diagram that you want. We only have the following one.


  • Hallo Support,

    so weit ist es mir auch klar welcher Stecker was braucht. Weiterhelfen würde mich ja an welchen Pin welches Kabel sein muss. Es muss ja nur ein Kabel sein was dieses Geräusch macht um dieses zu Finden ist die Kunst. Da ich ja einen X-Trail habe brauche ich nur die Information von den Stecker A und B und vom CAN Modul. Stecker D ist nur die Antenne und Stecker C gibt es bei mir im Auto nicht. Ich Frag mich gerade wie es sein kann das ein Radio Hersteller es nicht hin bekommt einen Schaltplan zu haben von ihren Anschlusskabeln der verschiedenen Hersteller. Einen Preis von einen Endkunden von 600 Euro zu verlangen geht aber nicht Wissen was man verkauft ist auch eine Nummer. Soweit ich weis da ich ja mal in einer Deutschen Firma gearbeitet habe, da hatte man alle Unterlagen immer Griff bereit. Nur mal so ich war auch mal um mir Hilfe zu besorgen bei einem Autoradioeinbau Service und da hat man mich sogar ausgelacht das ich mir so ein Radio gekauft habe. Ich habe gesagt sorry Leute bin mit dem Radio sehr zu frieden das einzige was ich halt habe ist dieses Geräusch und wenn ich das im Griff habe ich mein Ziel erreicht und bin Glücklich. Schade das es hier keinen weitern Support gibt muss ich mir anders helfen um an meinen Ziel zu kommen und dieses tolle Radioerlebnis mal zu erreichen.

    Gruß

    Marius Krause


  • @Marius Krause Thank you for your reply, we are trying our best to improve the in hand files of our product and hope it will meet our customers' expectation in the future.


  • Hallo Support,

    ich habe nach langer Überlegung hin und her mir jetzt das Kabel bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt wo da der Unterschied ist und ob der CanBus auch mehr kann als die drei die ich habe. Man muss sich vorstellen man kauft sich ein Radio und ist damit von den Funktionen total begeistert, aber dieses Geräusch wie Grillen im Urlaub auf dem Baum krach machen das kann nicht normal sein. Aber das Kabel was jetzt eingeflogen wird das wird es jetzt weg machen. Da bin ich mal gespannd wie ein Flitzebogen.

    Gruß 

    Marius Krause


  • @Marius Krause Do you mean that you have ordered the cable that we recommended and it can work with your head unit?


  • Hallo Support,

    ja das lese ich so heraus. Man wollte mein altes Radio Typ haben um mir genau zu sagen welches Kabel ich benötige damit ich ein Super Klangerlebnis im meinem Auto habe. Es ist ja auch ein Stolzer Preis fast 80 Euro für ein Anschlusskabel mit einem passenden Canbus Modul für X-Trail T32 2018 Bose system. Ich frage mich sowieso in den ganzen Videos die ich so mir bis heute angeschaut habe, wie es sein kann das andere Hersteller also nicht Dasaita im Canbus menu noch den Fahrzeugtyp auswählen können wie zum Beispiel Baujahr und extras also Verstärker umd so weiter. Bei Dasaita geht man nur ins menu und sagt 37 Code RaiseNissan mit 360 Grad Kamera und fertig. Kann es sein das man hier auch eine möglichkeit hat den Typ auszuwählen od Qashqai oder X trail t32 gen 3 oder so. Es steht nirgends beschrieben das man es kann. Nur bei den anderen Herstellern habe ich sowas gesehen und es ist ein Geheimes Menu das man was drücken muss um dort hin zu gelangen. Wenn es sowas gibt würde ich meinen damit wäre es mir auch schon vielleicht geholfen.

    Gruß

    Marius Krause

    @Support ich warte immer noch auf das Kabel habe schon E-Mails beantworten müssen. Kann sein das man mir noch nicht das Kabel versendet hat und ich noch deshalb länger warten kann. Bezahlt habe ich natürlich das Kabel schon. Auch so ein Ding !!!  


  • @Marius Krause You could go to Settings > Car > Factory settings > Canbus "10" and change the Type there.


  • Hallo Support,

    so jetzt möchte ich gerne mal einen Feedback geben. Das bestellte Kabel war natürlich umsonst wie hätte es auch anders sein können. Man kann es auch hier im Verlauf lesen. Schade hätte mir bei diesem Preis vom Gerät anders vorgestellt. Nach langem Ausprobieren habe ich wohl endlich die Lösung gefunden. Das RCA Kabel bringt einen nicht wirklich weiter. Es gibt dazu auch auf You Tube Videos das sogar die Klang Qualität drunter leidet. Bitte hier ist zu beachten es handelt sich nur bei Modellen mit einem Soundsystem sowie in meinem Fall eine Bose Anlage vom Werk aus. Um diese Geräusche wirklich ohne Klang Qualität zu entfernen benötigt man einen Aktivenadapter der zwischen den Lautsprechernkabeln eingebaut wird. Dann hat man aber noch beim einschalten leider so einen knall Geräusch, denn bekommt man dann weg durch ein Relai was man an die Amp Leitung anschließt und schon kann man das Tolle Klangerlebnis im Auto geniessen. All diese Erfahrungen haben mich jetzt fast 2 Monate gekostet mit viel hin und her und nur weil ich Dachte das hier ein Gutes Produkt und dazu auch ein guter Support dahinter steckt. Leider wurde ich eines anderen belehrt und muss sagen, dass wenn jemand sich überlegt sowas zu kaufen nur weil es gegenüber eines Werkradios günstiger ist sollte man doch bitte sich für ein Radio im eigenen Land entscheiden wo man auch sofort einen Support erhalten kann und wo man ins Geschäft gehen kann und man wird dort auch beraten und man erhält nicht solche Aussagen wie man hier im Verlauf sehen kann. Es ist auch ein Zeichen, wenn eine Firma ein Radio entwickelt und einem nicht die Kabelbelegung geben kann zwecks Fehlersuche. Wo man vielleicht denkt wie kann es sowas geben. Na ja und in der Zeit habe ich auch noch im Kabelbaum Fehler gefunden wo ich mir Denken würde wie kann denn sowas sein. Man entwickelt extra ein special Kabelbaum für extra Modelle und wenn man diese dann Plug n Play ansteckt passieren Dinge womit man nicht rechnet. Ich möchte auf keinen Fall das Produkt hier schlecht machen. Es ist ein gutes Produkt nur leider fehlt an der einen Stelle wohl noch etwas bedarf leider. Bei einer Fehlersuche wird hier oft gesagt mal einen Werkzustand zu machen und das kann auch gleich zu ganz vielen neuen Problemen führen die man davor noch nicht hatte. 

    Schade das ich sowas hier schreiben muss, bin leider etwas sehr enttäuscht und vor allem das ich jetzt einen Kabelbaum bestellt habe den ich überhaupt nicht brauche und wo vielleicht andere damit was anfangen könnten. Denn CanBus einstellungen hätten auch besser sein können in meinem Fall kann ich nicht mal unter Code 10 oder 37 einen Verstäker auswählen und in den anderen Codes ist mein Auto Modell auch nicht enthalten und auch das ist in dem Menu nicht einstellbar welche genaue Modell man besitzt und welche Austattung man hat.

    Man hat ja aber noch Zeit sich die Kritik mal an zu nehmen und gegebenfalls darauf zu reagieren. Auch hier sieht man dann ob es jemanden gibt um was zu ändern oder ob man einfach so weiter machen möchte.

    Die Zeit wird es bringen und man wird sehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marius Krause 


  • Hallo Krause,

    wenn du den gekaufte Kabelbaum CB008 mit CAN Bus noch hat, dann kann ich übernehmen.

    Habe ein Nissan X-Trail 2014 mit 7 Zoll ab Werk Radio (also mit Navi und 360 Grad Kamera)und ein Radio Dasaita HA5225D gebraucht gakauft, das Dasaita HA5225D kommt leider mit dem Kabelbaum CB011 und der Kabelbaum CB011 passt anscheinend für mein Auto nicht.

    Danke für deine Rückmeldung


  • Hallo Emile Roger,

    hab Dir geschrieben kannst Du haben wenn der Preis stimmt. Würde Dir auch noch zu dem Kabel einen Tipp geben damit Du nicht später noch Probleme hast mit dem Radio sobald du stehen bleibst kann es passieren das sich das Bluetooth Menu immer von alleine öffnet und das ist dann nicht das wahre von Ei.

    Gruß

    Marius Krause


Please login to reply this topic!